AA

Wahlplakate unter der Lupe

Bregenz - Was steckt hinter den Botschaften der Wahlplakate? Dieser Frage gingen kürzlich Jugendliche bei einem "Plakat-Walk" durch die Bregenzer Innenstadt auf den Grund.

Die Wahlplakate zur Vorarlberger Landtagswahl prägen derzeit das Ländle. Vergangene Woche machten sich 17 Jugendliche auf den Weg, um unter fachkundiger Anleitung die Plakate genauer unter die Lupe zu nehmen. „Auf den ersten Blick wirkten die Plakate relativ einheitlich“, erzählt die 18-jährige Alicia Viertmann. „Doch dann konnten wir doch Kleinigkeiten ausfindig machen, welche eine erhebliche Wirkung auf das Unterbewusstsein der Wählerinnen und Wähler haben“. Die Veranstaltung endete in angeregten Diskussionen der jugendlichen TeilnehmerInnen.

Infos für JungwählerInnen

Damit für JungwählerInnen kommenden Sonntag bei der Landtagswahl keine Fragen offen bleiben, hat das aha Infos zum Wahlablauf und zu den kandidierenden Parteien zusammengestellt. Die Info-Folder „Politik im Überblick – Landtagswahlen 2009“ und „Parteien und ihre Programme“ sind kostenlos im aha erhältlich und stehen unter www.aha.or.at zum Download zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Wahlplakate unter der Lupe