AA

Wahlkampf knallhart: Handgreiflichkeiten zwischen SPÖ-Mitarbeitern?

Die parteiinterne Linie gegenüber der FPÖ wird bei der SPÖ heftig diskutiert.
Die parteiinterne Linie gegenüber der FPÖ wird bei der SPÖ heftig diskutiert. ©APA/Herbert P. Oczeret
Am Rande einer internen Sitzung soll es zu heftigen Diskussionen und sogar einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen SPÖ-Mitarbeitern gekommen sein.

Für innenpolitische Aufregung sorgen Medienberichte über Auseinandersetzungen und Handgreiflichkeiten innerhalb des Wahlkampfteams der SPÖ. Nach Berichten der Tageszeitung “Kurier” sowie “Der Presse” soll es bereits vergangene Woche am Rande einer internen Sitzung zu heftigen Diskussionen um die Strategie beziehungsweise Kommunikation der SPÖ im Zusammenhang mit der diskutierten Mitgliederbefragung zu einer möglichen SPÖ-FPÖ-Koalition gekommen sein.

Dabei sei ein Mitarbeiter von Bundeskanzler und SPÖ-Chef Christian Kern gegen einen Mitarbeiter von Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler handgreiflich geworden. Der Konflikt sei inzwischen wieder bereinigt, hieß es. In der SPÖ wollte man zu den kolportierten Berichten nicht Stellung nehmen.

Ende vergangener Woche hat die Partei den PR-Berater Stefan A. Sengl für ihre Kampagne engagiert. Sengl ist im Wahlkampfteam der SPÖ ab sofort für Kommunikation, Werbung und Strategie zuständig.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wahlkampf knallhart: Handgreiflichkeiten zwischen SPÖ-Mitarbeitern?