Wahl der Hofsprecher im Sunnahof

Mitbestimmung
Die Mitbestimmung von Menschen mit Behinderungen in eigener Sache, wird am Sunnahof groß geschrieben. Insgesamt waren 57 beschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahlberechtigt. Sogar eine Stimmenabgabe per Briefwahl war möglich. Bereits im Juni hatte es am Sunnahof Vorwahlen gegeben, bei denen aus zwölf Frauen und Männern schlussendlich sechs Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt der Hofsprecherin bzw. des Hofsprechers ausgewählt wurden.
Hofsprecher
Mit Dominic Nicolussi und Marc Haider setzten sich am Ende zwei Kandidaten mit exakt gleich vielen Stimmen durch. „Es ist eine sehr schöne Aufgabe und ich danke auch im Namen von Dominic allen Mitarbeitern, dass sie uns gewählt haben, wir werden das Beste geben“, freute sich Marc Haider. Die Wahl der Selbstvertreter, welche die Anliegen der Sunnahof-Beschäftigten auf landesweiter Ebene vertreten werden, fiel auf Richard Nägele und Uwe Bruckner. Den Wahlvorsitz hatte dankenswerterweise Bgm. Helmut Lampert übernommen. „Die Wahl ist für den gesamten Sunnahof immer ein großes Ereignis. Ein herzliches Dankeschön allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben“, so Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.