AA

Wagner Erlebnistage des FC Nüziders

Wagner Erlebnistage 2013 des FC Nüziders
Wagner Erlebnistage 2013 des FC Nüziders ©FC Nüziders
Die Wagner Erlebnistage 2013 des FC Nüziders vom 11. bis zum 13. Juli., die im Rahmen des Projektes „Ferien aktiv“ stattgefunden haben, unterstützt durch die Gemeinde Nüziders, waren ein voller Erfolg.

Im Mittelpunkt der Erlebnistage standen nicht nur der „Fußball“, sondern vor allem „Spielen und Erleben in der Natur“ sowie das Ausprobieren anderer Sportarten. Somit wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Unter anderem ging es mit dem Fahrrad nach Bludenz zur Polizeiinspektion (PI) Bludenz und zum Polizeianhaltezentrum (PAZ) Bludenz, zum besseren Verständnis „Das Gefängnis“.

 

 

Auf der PI Bludenz wurde die Polizei in Österreich und deren Ausrüstungsgegenstände erklärt und ein Rundgang im Gebäude durchgeführt. Im PAZ-Bludenz wurden wir ebenfalls durchs Haus geführt und sogar in eine Zelle konnten sich die Kids einsperren lassen. Der Höhepunkt dieser Erlebnistage war sicher das „Canyoning in Dornbirn“ unter der Leitung von Bergführer Wolfgang Schallert. Jedes Kind wurde mit einem Neoprenanzug, Sitzgurt und Helm ausgestattet und dann wurde das Cannoning in Gruppen zu Fuß und angeseilt durchgeführt.

 

 

Die Anspannung, aber auch Begeisterung bei allen Kindern war überwältigend. Als alle wieder gesund und glücklich beim FC Clubheim angekommen waren, war dies für jeden Einzelnen natürlich ein wunderschönes Erlebnis, dass sicher niemals vergessen wird. Weiters wurde ein olympischer Fünfkampf durchgeführt. Es wurde Botschala, Torschusszielschießen, Geschicklichkeitshindernislauf, Dart-Pfeile-Schießen und Seilziehwettbewerb auf dem Sportplatz gespielt. In den einzelnen 5er-Gruppen wurden die Tagessieger ermittelt. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer einen Ball von der Raiffeisenbank Bludenz/Nüziders als Überraschungsgeschenk.

 

 

Die siebten „Wagner Erlebnistage des FC Nüziders“ waren wieder ein voller Erfolg und für alle Beteiligten werden diese Erlebnistage in positiver Erinnerung bleiben. Da eine solche Veranstaltung auch immer von Sponsoren lebt, gebührt ein besonders großer Dank dem Hauptsponsor der Erlebnistage 2013 des FC Nüziders der „Firma Wagner GmbH mit Geschäftsführer Martin Wagner“. Weiters bedankt sich der FC Nüziders bei der Gemeinde Nüziders, Raiffeisenbank Bludenz/Nüziders, Firma Emmi und Rauch, Pizzeria Piazetta sowie bei Wolfgang Schallert von Free Motion aus Nüziders.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wagner Erlebnistage des FC Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen