Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wagner Erlebnistage 2018 des FC Nüziders

Wagner Erlebnistage 2018 des FC Nüziders
Wagner Erlebnistage 2018 des FC Nüziders ©FC Nüziders
Die bereits elften Wagner Erlebnistage 2018 des FC Nüziders haben vom 12. bis zum 14. Juli stattgefunden.

Unter anderem wurde im Betrieb der Firma Wagner GmbH in Nüziders unter der Leitung von Geschäftsführer Martin Wagner eine Art „Schnitzel-Jagd“ veranstaltet. Es konnten im Zuge der Besichtigung alle Teilnehmer hautnah erleben was bei der Firma Wagner alles passiert bzw. was konstruiert und erstellt wird. Zusätzlich wurde ein Zielspritzen durchgeführt und jedes Kind konnte unter der Leitung der Lehrlinge einen Kerzenständer löten und zusammenbauen. Danach gab es ein einzigartiges Mittagessen und zwar Hot-Dogs und die „Würstchen“ dazu wurden im Parabolspiegel gekocht.

Der Höhepunkt dieser Erlebnistage war sicher der „Fun-Tag“ an der Lutz mit „Kinder-Canyoning“ unter der Leitung von Bergführer Wolfgang Schallert. Jedes Kind wurde mit einem Neoprenanzug, Sitzgurt und Helm ausgestattet und dann wurde das Canyoning in Gruppen zu Fuß und angeseilt durchgeführt. Die Anspannung, aber auch Begeisterung bei allen Kindern war überwältigend und für alle eine enorme Überwindung. Danach wurde beim Rastplatz Landjäger und Würstchen gegrillt sowie noch im Fluss gebadet. Schließlich ging es wieder zurück zum Sportplatz, wo der lange Tag mit viel Gesprächsstoff zur Canyoning-Tour beendet wurde.

Natürlich stand auch Fußballtraining und Fußballspielen auf dem Programm. Weiters wurde ein Fußball-Golf-Turnier auf dem örtlichen Sportplatz durchgeführt. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer eine Sporttasche von der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon als Überraschungsgeschenk.

Die „Wagner Erlebnistage des FC Nüziders“ waren wieder ein voller Erfolg und für alle Beteiligten werden diese Erlebnistage in positiver Erinnerung bleiben.

Da eine solche Veranstaltung auch immer von Sponsoren lebt, gebührt ein besonders großer Dank dem Hauptsponsor der Erlebnistage 2018 des FC Nüziders der „Firma Wagner GmbH mit Geschäftsführer Martin Wagner“.

Weiters bedankt sich der FC Nüziders bei der Gemeinde Nüziders, Raiffeisenbank Bludenz-Montafon, ASVÖ, Firma Emmi und Rauch, Pizzeria Piazetta sowie bei Wolfgang Schallert von Free Motion aus Nüziders.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wagner Erlebnistage 2018 des FC Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen