Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wagner Erlebnistage 2017 des FC Nüziders

Wagner Erlebnistage 2017 des FC Nüziders
Wagner Erlebnistage 2017 des FC Nüziders ©FC Nüziders
Die zehnten Wagner Erlebnistage 2017 des FC Nüziders haben vom 13. bis zum 15. Juli stattgefunden.

Unter anderem wurde die Walgaukaserne besichtigt. Neben dem Einblick in den Soldatenalltag, erhielten die FC-Kids auch konkrete Informationen über Gebäude- und Infrastruktur sowie Ausrüstungsgegenstände beim Bundesheer. Diese Gelegenheit zur Besichtigung der Walgaukaserne begeisterte alle Kids und abschließend wurden wir auch noch zum Mittagessen in die Heeresküche eingeladen.

Der Höhepunkt dieser Erlebnistage war sicher der „Outdoor-Action-Tag“ unter der Leitung von Bergführer Wolfgang Schallert. Mit dem Feuerwehrauto fuhren wir zur Elser Alpe. Jedes Kind wurde mit Klettergurt und Helm ausgestattet und dann ging es zu Fuß Richtung Elserspitze. Danach war klettern angesagt und alle Kids erreichten den Gipfel. Der Rückweg ging für alle per Seil mittels Flying Fox auf die andere Seite des ca. 70 m danebenliegenden Bergs. Diese auf der Elserspitze durchgeführte Überquerung war eine enorme Überwindung und ein unvergessliches Erlebnis, denn vor allem in dieser Höhe sich so hinüberseilen zu lassen, brauchte mehr als Mut.

Natürlich stand auch Fußballtraining und Fußballspielen auf dem Programm. Weiters wurde ein Fußball-Golf-Turnier auf dem örtlichen Sportplatz durchgeführt. Als Belohnung gab es für alle Teilnehmer eine Sporttasche von der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon als Überraschungsgeschenk.

Die zehnten „Wagner Erlebnistage des FC Nüziders“ waren wieder ein voller Erfolg und für alle Beteiligten werden diese Erlebnistage in positiver Erinnerung bleiben.

Da eine solche Veranstaltung auch immer von Sponsoren lebt, gebührt ein besonders großer Dank dem Hauptsponsor der Erlebnistage 2017 des FC Nüziders der „Firma Wagner GmbH mit Geschäftsführer Martin Wagner“.

Weiters bedankt sich der FC Nüziders bei der Gemeinde Nüziders, Raiffeisenbank Bludenz-Montafon, ASVÖ, Firma Emmi und Rauch, Pizzeria Piazetta, Feuerwehr Nüziders und dem Österreichischen Bundesheer sowie bei Wolfgang Schallert von Free Motion aus Nüziders.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wagner Erlebnistage 2017 des FC Nüziders
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen