Während Elias alle drei Wertungssprünge klar gewann , zeichnete sich zwischen Sonja und Pfanner Anja aus Hittisau ein spannender Zweikampf ab. Im ersten Sprung machten beide eine Weite von 19, 5 m . Im zweiten sprang Anja 21 m und Sonja 22 m – allerdings ging ihr beim Aufsprung die Bindung auf , griff in den Schnee und verletzte sich am linken Schienbein – der Sprung wurde als gestützt gewertet. Sonja wurden 3 m abgezogen , sodass nur 19 m gewertet wurden. Sonja wollte unbedingt noch den 3 Sprung wagen. Also wurde die Skier für den 3 und entscheidenden Sprung präpariert. Die Spannung stieg. Anja legte im entscheidenden letzten Sprung tolle 21 m vor. Dann kam Sonja. Die Entschlossenheit war trotzt ihrer Verletuzng die Sie vergessen schien , anzusehen. Mit einem mächtigen Satz sprang Sie unglaubliche 23,5 m und setzte sich an die Spitze. Bemerkswert, dass Sonja im letzten Sprung die gleiche Weite erzielte wie Elias und das ohne Sprungtraining . Sonja und Elias die schon das erste Wäldercupspringen im Hochhäderich gewonnen hatten , sicherten sich somit schon vorzeitig die Gesamtwertung des Skisprung Wäldercups in Ihren Altersklassen in dieser Saison. Herzliche Gratulation
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.