AA

Wälder Golfmeisterschaft für den guten Zweck

Das Team von "Hand und Hand" flankiert von Johannes Wackerle und Toni Innauer.
Das Team von "Hand und Hand" flankiert von Johannes Wackerle und Toni Innauer. ©siha
Der sozialen Einrichtung „Hand in Hand“ kamen über 10 000€ zu.
Wälder Golfmeisterschaft 2018

Riefensberg. Bei Kaiserwetter ging die diesjährige Bregenzerwälder Golfmeisterschaft über die Bühne. 127 Golfer(innen) aus der Vorarlberg und dem Allgäu folgten der Einladung, um sich sportlich auf der anspruchsvollen 18-Loch-Anlage des Golfclubs Riefensberg/Sulzberg zum messen und zugleich Gutes zu tun. Diese Charity-Event erfreut sich seit nunmehr drei Jahren großer Beliebtheit und zur Freude von Initiator Johannes Wackerle lassen sich weder Sponsoren noch die Teilnehmer zweimal bitten, die Spendierhosen anzuziehen.

 

Erfreuliches Ergebnis

So kamen insgesamt 10 319 Euro für den Verein „Hand in Hand“, der bedürftigen Kindern und Familien aus dem Bregenzerwald unter die Arme greift zusammen. Kein Wunder, dass bei der Schecküberreichung die Vorstände Michaela Meese, Maria Metzler, Barbara Feuerstein und Anja Beer mit der Abendsonne um die Wette strahlten.

Ebenfalls freuen durften sich viele der Teilnehmer an der Golfmeisterschaft, die ihr Handicap verbesserten sowie der frischgebackenen Wälder Meister Markus Hirschbühl aus Riefensberg und Claudia Bein aus Thal, die ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen konnte. Die Mannschaftswertung ging an das Team Vorderwald.

Beste Stimmung

Im Anschluss an das Turnier, die kulinarischen Genüsse aus Küche und Keller sowie die Siegerehrung sorgte die Wälder Formation „Goatma“ mit tollem Sound bis spät am Abend für beste Stimmung. Skisprunglegende und Vizepräsident des Golfclubs Toni Innauer, der heuer seinen 60. Geburtstag feierte, übernahm aus diesem Anlass die Gage für die Band.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wälder Golfmeisterschaft für den guten Zweck