AA

Wachstumsmarkt Camping

Für Dirk Fehse ist Camping mehr als nur ein Geschäftsmodell.
Für Dirk Fehse ist Camping mehr als nur ein Geschäftsmodell. ©PaulCamper
Russmedia International beteiligt sich an Marktführer PaulCamper.

Das System ist einfach: Wer ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen besitzt, kann diesen über www.paulcamper.de an Menschen vermieten. Unter den mehr als 3000 Fahrzeugen ist vom VW Bulli bis hin zum luxuriösen Wohnmobil alles dabei. Nun konnte der Marktführer in einer Pre-Series A Finanzierungsrunde drei Millionen Euro einsammeln. Angeführt wird die Runde von Russmedia International AG. Zudem beteiligen sich Reise-Start-up-Spezialist Mairdumont Ventures sowie Mitglieder des PaulCamper Managements. „Mit Russmedia und Mairdumont haben wir starke Partner an unserer Seite, mit denen wir in die nächste Wachstumsphase gehen und uns weiter vom Wettbewerb abgrenzen können“, sagt Gründer Dirk Fehse.

PaulCamper möchte mit der Finanzierungsrunde einen großen Schritt in Richtung europäische Marktführerschaft in der privaten Wohnmobilvermietung gehen. Dazu soll das Wachstum weiter beschleunigt, die bestehenden Märkte Deutschland, Österreich und Niederlande ausgebaut, sowie in neue Märkte expandiert werden. Darüber hinaus erfolgt ein stärkerer Fokus auf die Technologie. Dank des frischen Kapitals plant PaulCamper nun auch seine ersten mobilen Produkte auf den Markt zu bringen. Um seine Ziele zu erreichen, geht Fehse eigene Wege: Statt einer groß angelegten Onlinekampagne investiert er in die Camping Community. „Wir starten im Sommer den PaulCamper Community Fund, um Camper-Aus- und -Umbauten zu bezahlen und Reiseträume zu verwirklichen.“

(VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Wachstumsmarkt Camping