AA

Wachsame Kühe vereitelten Einbruch

Wachsame Kühe haben in der Nacht auf Dienstag einen Einbruch in einen Bauernhof in Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) vereitelt.

Als die unbekannten Täter versuchten, über das Fenster der Milchkammer in das Gebäude zu gelangen, begannen die Tiere zu schreien. Die Einbrecher flüchteten unverrichteter Dinge. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Donnerstag in einer Presseaussendung bekannt.

Die Kühe dürften sich durch den Lärm, den die Unbekannten machten, gestört gefühlt haben und wurden daher unruhig. Durch die Tiere wurden auch die menschlichen Bewohner des Hofes alarmiert. Sie drehten das Licht auf und verscheuchten damit die Einbrecher.

Die Polizei vermutet, dass die Täter zur Haustankstelle gelangen wollten und hält einen Zusammenhang mit Sabotageakten an Traktoren, die sich vor einigen Tagen in Ottnang ereignet haben, für möglich. Vandalen hatten bei sieben Traktoren eine unbekannte Substanz in die Dieseltanks gefüllt. Bei fünf der Zugmaschinen ruinierten sie auf diese Weise die Motoren, der Schaden dürfte rund 20.000 Euro betragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Wachsame Kühe vereitelten Einbruch