AA

Wachau-Reise des Pensionistenverbandes Rheindelta

Wachau-Reise des Pensionistenverbandes Rheindelta
Wachau-Reise des Pensionistenverbandes Rheindelta ©PVÖ Rheindelta
Erlebnisreiche Tage in der Wachau genossen die Mitglieder des PVÖ Rheindelta unter der Leitung von PVÖ-Obfrau Theresia Schneider.

Der Anreisetag ging über München, Passau, einer Kaffeepause und dann Mittagspause in Linz, mit anschließendem Stadtbummel, weiter an der Donau nach Emmersdorf ins Hotel. Unser Busfahrer Ernst informierte uns während der Fahrt mit interessanten Daten und Gegebenheiten zu den jeweiligen Örtlichkeiten.

Am 2. Tag fuhren wir entlang der Donau zunächst Richtung Dürnstein, wo Marillenbäume und Weinplantagen die Strassen säumten. Ein Tourismus-Zügle führte uns durch Weinfelder in die Dürnstein-Altstadt. Von dort aus folgte die Weiterfahrt nach Krems zur Mittagspause und einem Stadtbummel. Anschließend ging es weiter zum Benediktinerstift Göttweig. Am 3. Tag besuchten wir die Schallaburg, weiter nach Melk mit der Möglichkeit das Stift Melk zu besuchen. Nach dem Aufenthalt und Mittagspause ging es weiter zum Wallfahrtsort Maria Taferl.

Am 4. Tag traten wir die Heimreise durch wunderbare Voralpenlandschaft an, vorbei am Mondsee, Chiemsee, zum Tegernsee, wo wir eine Mittagspause einlegten, Richtung Vorarlberg.

  • VOL.AT
  • Fußach
  • Wachau-Reise des Pensionistenverbandes Rheindelta