AA

VW-Bus in Feldkirch in Brand geraten

Der BRand an dem VW-Bus konnte von der Feuerwehr Giesingen rasch gelöscht werden. (Symbolbild)
Der BRand an dem VW-Bus konnte von der Feuerwehr Giesingen rasch gelöscht werden. (Symbolbild) ©APA
Feldkirch - Am Donnerstag Nachmittag musste die Feuerwehr Giesingen einen brennenden VW-Campingbus löschen.

Am Donnerstag, den 23.05.2019, gegen 17.15 Uhr meldete die RFL eine Rauchentwicklung bei einem Campingfahrzeug in Feldkirch. Durch vermutlich Selbstentzündung im hinteren Bereich des VW-Bus kam es zur Rauchentwicklung und dann zum Brand, der rasch von der FFW Gisingen gelöscht werden konnte.

Eine zusätzlich im hinteren Bereich des VW-Bus angebrachte Batterie war vermutlich die Ursache. Im VW-Bus befand sich während des Brandes glücklicherweise keine Gasflasche. Das Fahrzeug wurde lediglich im hinteren Bereich, in welchem sich die Batterie befand, von dem Feuer beschädigt.

Es wurden während des Brandes keine weiteren Objekte bzw. Personen gefährdet. Die Feuerwehr Gisingen war mit drei Fahrzeugen und 17 Männern im Einsatz.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • VW-Bus in Feldkirch in Brand geraten