Vulkan schleudert Aschewolke in die Luft

Der Popocatépetl in Mexiko schleuderte eine Aschewolke in die Luft.
©glomex
Bei einem Kontrollflug hat die mexikanische Nationalgarde faszinierende Aufnahmen des Popocatépetl gemacht: Luftaufnahmen zeigen, wie der Vulkan eine Aschewolke in die Luft schleudert.
Der Popocatépetl ist in diesem Jahr wieder vermehrt aktiv und liegt rund 70 Kilometer von Mexiko-Stadt entfernt.
für Abonnenten
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.