AA

VSV weiter an der Spitze, Salzburg und Graz siegen

Der VSV bleibt das Maß aller Dinge
Der VSV bleibt das Maß aller Dinge ©APA (Archiv/Eggenberger)
Tabellenführer VSV bleibt in der Erste Bank Eishockey Liga das Maß aller Dinge. Am Sonntag feierten die "Adler" in der siebenten Runde bei Schlusslicht Jesenice einen 5:2-"Pflichtsieg". Auch Vizemeister Salzburg kommt langsam in Fahrt und erspielte sich gegen die Linzer Black Wings ein 3:1. Die Graz 99ers erreichten zu Hause ein 5:1 gegen den KAC, Ljubljana und Szekesfehervar trennten sich 2:3.

Der VSV, der ohne den verletzten Günther Lanzinger spielte, traf Michael Raffl zweimal jeweils im Power-Play (8. und 39.) sowie Michael Martin (18.). Jesenice kam erst im Schlussdrittel zu Treffern, Robar netzte in der 42. Minute zum 1:3 ein, nach zwischenzeitlichen Toren von Michael Stewart (51./PP) und Andreas Kristler (54.) blieb auch das 2:5 durch Sabahudin Kovacevic nur Kosmetik.

Der erste Verfolger der Kärntner, die Graz 99ers, beendeten mit dem Erfolg über den KAC das kurze Zwischenhoch des Meisters und sind in der Tabelle auf den zweiten Platz vorgestoßen. Für die “Rotjacken”, die zuletzt in Zagreb einen 7:0-Kantersieg gefeiert hatten, war es hingegen bereits die fünfte Niederlage in der noch jungen Spielzeit.

Die Salzburger traten am Sonntag mit einer stabileren Defensive als in letzter Zeit auf und schaffte den zweiten Sieg en suite. Die Partie Zagreb gegen Vienna findet am Dienstag statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • VSV weiter an der Spitze, Salzburg und Graz siegen