VSV in CHL nach Doppelschlag zu Sieg über Briancon
In Villachs Stadthalle stand es nach 40 Sekunden 2:0. Lammers traf nach 15 Sekunden, 25 Sekunden später schlug Fortier zu. Damit war der Stand nach Drittel eins bereits gegeben. Mit dieser Führung und dem Selbstvertrauen aus dem 2:1-Sieg bei den Franzosen ließen sich die Kärntner den Sieg nicht mehr nehmen. Santorelli (28.) und noch einmal Lammers (36.) erhöhten auf 4:0, mehr als das Anschlusstor durch Balsamo (38.) gelang den Gästen nicht mehr. Am Sonntag geht es in Göteborg gegen Frölunda weiter.
Die Capitals lachen nach dem dritten Sieg im dritten Spiel von der Tabellenspitze. Auch hier wollte der Gegner Revanche für die Niederlage im ersten Duell, und die in dieser Phase überlegenen Norweger gingen durch Verteidiger Bonsaksen (25.) auch in Front. Foucault gelang zwar der Ausgleich (30.), doch bei drei danach eingehandelten Unterzahlspielen lag der abermalige Rückstand in der Luft. Das traf allerdings nicht ein, vielmehr erzielte Puschnik nach Assist von Schlacher den Siegestreffer der Caps (49.).
Coach Tom Pokel schrieb den Sieg auch dem Rückstand zu. “Erst danach waren wir für dieses Spiel bereit. Das Gute ist, dass wir wie schon gegen Stavanger einen Rückstand drehen konnten und damit Selbstvertrauen für derartige Spielsituationen sammelten.” Für das Match am Samstag bei Färjestad forderte der Trainer jedoch eine Steigerung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.