AA

VSMS Rankweil-West fixierte neue Bestplatzierung

Als Vertreter Vorarlbergs schlugen sich die Mädels der Vorarlberger Sportmittelschule (VSMS) Rankweil-West glänzend beim Bundesfinale der UNIQA-Mädchenfußball-Liga in Salzburg.

Mit Platz 5 unter 10 Teilnehmerteams stellten sie nach 7. Plätzen und den Rängen 4 und 5 (unter weniger Startern) in den Vorjahren eine neue Bestplatzierung auf. Als Vorrundendritter unterlagen die Vorarlberger Landesmeisterinnen den späteren drittplatzierten Wienerinnen (Polgargymnasium) und dem Vierten (FSSZ Spittal/Kärnten) nur jeweils knapp mit 0:1, sodass sogar mit ein bisschen Glückauch noch ein besseres Abschneiden möglich gewesen wäre. Das Duell um Platz 5 gegen die SMS Wörgl 1 (Tirol) wurde aber mit 5:0 ganz klar entschieden.

Die überragende Torhüterin Michelle Makoru (Rankweil) wurde als „beste Torhüterin des Turnieres“ ausgezeichnet, den Bundesmeisterinnen-Titel holte sich die SMS Graz-Bruckner vor der SMS Wiener Neustadt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • VSMS Rankweil-West fixierte neue Bestplatzierung