Aus dem Anlass, dass vor genau 100 Jahren das Jahrhunderthochwasser im Montafon wütete, ging die 3. KLasse der VS Tschagguns mit ihrem Lehrer Rudigier Hermann auf Erkundungsreise. Zuerst zeigte der Tschaggunser Pfarrer Bitschnau Peter den Kindern einige Votivbilder vom Jahrhunderthochwasser und von anderen Ereignissen. Die Leute ließen damals von verschiedenen Künstlern Dankesbilder malen. Anschließend besuchte die Klasse das Heimatmuseum Schruns, wo der Künstler Bertle Klaus den Kindern ebenfalls Votivbilder zeigte. Nun durften die KInder selbst ein Votivbild gestalten. Die Farben dazu mussten sie selbst aus Leinöl und Farbpulver zusammmen mischen. Jeder war zum Schluss mächtig stolz auf sein Votivbild. Sehen sie selbst das sehenswerte Ergebnis auf der Bildergalerie an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.