So machten sich vergangenen Donnerstagnachmittag die 4. Klassen auf den Weg nach Hohenems ins Jüdische Museum. „Mir hat gefallen, dass es eine Villa ist“ (Erik), und „die Geschichte über die letzten Besitzer des Hauses war spannend“ (Paul).
In zwei Gruppen geteilt durften sich die Kinder unter Anleitung auf den Weg durch das Haus machen.
„Ich fand es toll, dass wir Gegenstände, die wir unter einer Decke hervorholten, selber suchen durften“ (Lara).
„Mir hat die Schnitzeljagd gefallen“ (Christina) und „dass wir Sachen suchen mussten, die wir nicht mal gekannt haben“ (Tobias).
„Ich fand es sehr interessant, was sie uns erzählt hat. Man hat auch viele Sachen gesehen, die man sich vielleicht gar nicht so groß oder so klein vorgestellt hat“ (Vanessa).
„Mir hat die Tora und das Uhrwerk gefallen“ (Elias).
„Die ‚koscheren‘ Gummibärchen schmeckten lecker“ (Lara).
Ich denke, es war für alle ein spannender und lehrreicher Nachmittag und „…ich möchte noch einmal ins Jüdische Museum!“ (Fabio)
Manuela Schnetzer, Religionslehrerin
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.