Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

VS Bings aktiv im Frühling

Riedl Bernd begeisterte die Kinder der VS Bings
Riedl Bernd begeisterte die Kinder der VS Bings ©Schule
Bings, Die erste und zweite Schulstufe der VS Bings durfte im April mit Herrn Riedl Bernd einen Erlebnispädagogiktag miterleben.

Die verschiedenen und sehr abwechslungsreichen Gemeinschaftsspiele haben die Kinder begeistert und auch viel für einen guten Zusammenhalt zwischen den Kindern beigetragen. Wir möchten uns auf diesem Weg bei Herrn Riedl für sein tolles Engagement bedanken!

Schaffartag

Auch beim Schaffartag waren die „Großen“ der VS Bings mit voller Begeisterung dabei. Zu diesem Zweck besuchte die dritte und vierte Stufe zwei Betriebe, die den Kindern einen kleinen Einblick in ihre Arbeitswelt boten. Bei der Firma Martin in Braz lernten die SchülerInnen mit einem echten Bagger umzugehen, beim Reiterhof Black Coffee Stables durften die Kinder den Stall ausmisten, Pferde füttern und striegeln, reiten, spielen und sich mit den Hunden anfreunden.
Es war ein toller Vormittag, der den Kindern sicher in guter Erinnerung bleiben wird.

Stadtführung

Kürzlich besuchte die dritte und vierte Schulstufe im Rahmen des Heimatkundeunterrichts die Stadt Bludenz. Frau Gerlinde Budzuhn zeigte  den Schülern noch Teile der mittelalterlichen Stadt und beeindruckte die Kinder sehr mit ihren Geschichten. Besonders die Besichtigung des Laurentiusturmes hat allen sehr gut gefallen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • VS Bings aktiv im Frühling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen