AA

VRZ Informatik übernimmt operatives Geschäft der Weiskopf IT-Solutions

Dornbirn. Vorarlbergs größtes Systemhaus VRZ Informatik in Dornbirn übernimmt den Kundenstock und die laufenden Projekte des Software-Entwicklers und IT-Beraters Weiskopf IT-Solutions. Verkaufsteam und Software-Entwicklung werden dafür personell verstärkt.

Für Geschäftsführer Gregor Hilbrand bietet VRZ Informatik optimale Voraussetzungen für die Übernahme der operativen Geschäfte des Dornbirner Unternehmens Weiskopf IT-Solutions: „Die interessante Kundenstruktur und die entwickelten Softwarelösungen passen sehr gut zu unserem Unternehmensprofil. Zudem konnten wir zwei hochqualifizierte Mitarbeiter ins eigene Team holen.”

Personell verstärkt werden bei VRZ Informatik sowohl Verkauf wie Softwareentwicklung. Der ehemalige Geschäftsleiter von Weiskopf IT-Solutions Dieter Weiskopf wird als Account-Manager den Verkauf unterstützen. Karlheinz Joven, ebenfalls zuvor bei Weiskopf IT-Solutions tätig, verstärkt das Team der Softwareentwicklung.

Das Unternehmen Weiskopf IT-Solutions wurde 1995 von Dieter Weiskopf gegründet. In Beratung, Kundenbetreuung und Software-Entwicklung waren zuletzt fünf Mitarbeiter tätig. Zum Kerngeschäft gehörte die Entwicklung individueller Softwarelösungen. Für Klein- und Mittelbetriebe bot das Unternehmen einen „one-hand-service” im IT-Bereich an. Die Übernahme des operativen Geschäfts durch die VRZ Informatik begründet der bisherige Geschäftsleiter Dieter Weiskopf in den „Entwicklungsmöglichkeiten zum Nutzen der Kunden und einer noch professionelleren Betreuung.”

VRZ Informatik ist Vorarlbergs größter IT-Dienstleister und deckt von der Netzwerkarchitektur über Client- und Serveranwendungen bis hin zur Software-Entwicklung alle IT-Bereiche ab. Mit knapp 70 Mitarbeitern und der Tochterfirma Bluematic in St. Gallen erwirtschaftete das Unternehmen 2007 einen Umsatz von mehr als 9 Millionen Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • VRZ Informatik übernimmt operatives Geschäft der Weiskopf IT-Solutions
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen