AA

Vorweihnachtliches Konzert in der Alten Kirche Götzis

Johannes Schwendinger - Bass
Johannes Schwendinger - Bass ©Orchesterverein Götzis
Der Orchesterverein Götzis, unter der Leitung von Markus Ellensohn, lädt am 8. Dez. um 17.00 Uhr in die Alte Kirche in Götzis ein.

Das zentrale Werk dieses Konzertes, die Kantate „Ich habe genug“ BWV 82 für Bass, Oboe und Streichorchester von Johann Sebastian Bach, besteht aus drei Arien und zwei Rezitativen, welche die Geschichte des Simeon in musikalisch höchst eindrucksvoller und bewegender Weise beschreibt: der alte Simeon erkennt in dem Kind Jesus den Messias, womit er sein Leben erfüllt sieht und er nun „mit Freuden“ sterben kann.
Der Solist Johannes Schwendinger
studiert derzeit klassischen Sologesang an der Universität in Wien. Er sammelte unter anderem Bühnenerfahrung bei den Bregenzer Festspielen, dem Vorarlberger Landestheater und den Innsbrucker Festwochen.
Umrahmt wird dieses Werk von der Orchestersuite in g-Moll von Georg Philipp Telemann und der zweisätzigen Sinfonia in d-Moll von Wilhelm Friedemann Bach.
Freiwillige Spenden

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vorweihnachtliches Konzert in der Alten Kirche Götzis