Vorweihnachtliche Sozialaktion am Bundesgymnasium

Bludenz. Bereits im November wurden die 120 Erstklässler von Elmar Stüttler, Obmann und Gründer von „Tischlein Deck Dich“ über diese private Hilfsorganisation informiert, welche sich den Kampf gegen Armut in Vorarlberg zum Ziel gemacht hat und bedürftigen Menschen im Ländle unentgeltlich hilft.
Die Klassenvorstände der ersten Klassen des BG Bludenz wollten gemeinsam mit ihren Gruppen „Tischlein Deck Dich“ im Rahmen der Weihnachtssozialaktion unterstützen und führten vom 5.-16. Dezember 2016 eine Sammelaktion durch, bei welcher freiwillig Lebensmittel und nicht mehr benötigtes Spielzeug in den Klassen gesammelt wurden.
Gerade in der vorweihnachtlichen Zeit ist es wichtig, Schülern klarzumachen, dass es nicht selbstverständlich ist, jeden Tag ausreichend zu essen zu haben oder sich mit Spielsachen vergnügen zu können. Umso erfreulicher war die rege Beteiligung der Erstklässler, die kurz vor Weihnachten Elmar Stüttler zwölf Kisten voller Lebensmittel und Spielsachen überreichen konnten. Auf diese Weise haben sich unsere Erstklässler selbst das größte Geschenk machen – anderen Menschen Freude zu bereiten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.