Vorweihnachtliche Leistungsschau

Vor kurzem lud der TS Bludenz zum jährlichen, vorweihnachtlichen Nikolausturnen in den festlich geschmückten Stadtsaal. Zahlreiche Schaulustige, darunter auch die Ehrengäste BM Mandi Katzenmayer und Vize-BM Mario Leiter sowie die Stadträte Christoph Thoma, Arthur Tagwerker und Joachim Heinzl, waren gekommen, um einen Eindruck vom sportlichen Treiben der Turnerschaft zu bekommen. Ebenfalls wieder mit von der Partie war auch Luis Noventa, die graue Eminenz des TS Bludenz, der seit der Vereinsgründung 1946 bei der Turnerschaft Bludenz aktiv ist.
Vielfältiges Programm
Der TS Bludenz präsentierte dem sportbegeisterten Publikum ein vielfältiges und beeindruckendes Programm. So gab es u.a. neben technisch herausragenden Demonstrationen am Schwebebalken und am Reck auch eine temporeiche Darbietung der Leichtathletik-Aufbaugruppe sowie unterschiedliche Vorführungen der einzelnen Turn-Riegen zu sehen. Abschließend zeigten dann noch die Turnzwergle vom Eltern-Kind-Turnen mit ihrer gelungenen Parcours-Einlage, was bereits die kleinsten Mitglieder des TS Bludenz sportlich so drauf haben.
Herausragende Leistungen
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch die bemerkenswerten sportlichen Leistungen der Sektion Leichtathletik geehrt. Jovan Petkovic, Clemens Lang und Nico Augustin können dabei auf ein äußerst erfolgreiches Wettkampfjahr zurückblicken, das u.a. den Titel Vorarlberger Landesmeister sowie zahlreiche Gold- und Silbermedaillen einbrachte. Damit bewies der TS Bludenz bei seiner vorweihnachtlichen Leistungsschau einmal mehr, dass der Verein nicht nur im Breitensport eine beeindruckende Arbeit leistet, sondern mit seinen vielversprechenden Nachwuchsathleten auch im Spitzensport mitmischen kann. Da bleibt nur noch zu hoffen und zu wünschen, dass diese bedeutende Institution des Bludenzer Stadtlebens endlich den wohlverdienten Hauptsponsor für die Zukunft findet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.