Gespielt wird an 26 Abenden, rund 175.000 Karten sind aufgelegt, teilten die Bregenzer Festspiele mit. Premiere feiert das Spiel auf dem See am 22. Juli 2026, tags darauf folgt die Premiere der Hausoper "Die Ausflüge des Herrn Broucek" von Leoš Janáček.
"Das Herz der Bregenzer Festspiele schlägt auf der Seebühne. Nach meinem ersten wunderbaren Festspielsommer 2025 kann ich es kaum erwarten, dem Publikum die intensive und ausdrucksstarke Umsetzung unseres Teams für 'La traviata' zu präsentieren", so Intendantin Paasikivi, die die künstlerische Leitung des Festivals im Oktober 2024 übernommen hat.
Der italienische Regisseur Damiano Michieletto und Bühnenbildner Paolo Fantin werden die Handlung in die "Roaring Twenties" verlegen. Die Geschichte der Violetta Valery entfalte sich vor dem Hintergrund schillernder Jazzklubs und dekadenter Abendgesellschaften, hieß es. Am Pult der Wiener Symphoniker geben Kirill Karabits und Pietro Rizzo ihr Festspieldebüt am Bodensee. Sein Gesamtprogramm für 2026 präsentiert das Festival am 12. November.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.