AA

Vortrag von Landesrätin Katharina Wiesflecker in Schwarzach

Katharina Wiesflecker
Katharina Wiesflecker ©Grüne Parteifreie Schwarzach
Am Donnerstag den 16. Juli luden die Grünen und Parteifreien Schwarzach zum Vortrag von Landesrätin Katharina Wiesflecker zu den Themen Soziales und Betreuung.

Nach der persönlichen Vorstellung von Katharina sowie einen Einblick in ihr Aufgabengebiet bei der Vorarlberger Landesregierung bekamen die Anwesenden einen Überblick zum Sozialfond und dessen Finanzierung. Anschließend wurde kurz die Organisation der Pflege in Vorarlberg erläutert.

Darauf aufbauend fanden zwischen Katharina und den Anwesenden spannende Diskussionsrunden statt, in welcher die ambulante und stationäre Pflege, sowie deren Graubereiche, genauestens erläutert wurden. Weitere Gesprächspunkte waren die äußerst komplexe Pflegeausbildung, sowie die Kinderbetreuung. Die Gemeinden werden, zur Überraschung vieler Anwesender, doch mit einem beträchtlichen finanziellen Beitrag bei der Kinderbetreuung vom Land unterstützt.

 

Ein herzliches Dankeschön an Katharina für den interessanten Abend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vortrag von Landesrätin Katharina Wiesflecker in Schwarzach