AA

Vortrag von Christine Schmidmayr - Hilfsprojekt für Kenia

Christine Schmidmayr und Mag. Peter Spannring
Christine Schmidmayr und Mag. Peter Spannring ©Ludwig Weg
Im Rahmen des Kultur- und Bildungsprogrammes hat Mag. Peter Spannring zu einem Vortrag von Christine Schmidmayr ins Clubheim eingeladen.

Der Elke Widmann Hilfsfond entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Menschen da zu sein und verfolgt seit seiner Gründung durch Elke Widmann das Ziel, an den Stellen zu helfen, wo die Not am größten ist. Frau Schmidmayr ist Mitglied im PVÖ und ist schon seit mehreren Jahren an diesem Hilfsprojekt beteiligt.
Anhand einer eindrucksvollen Powerpoint-Präsentation konnte sie den Anwesenden ein beeindruckendes Bild von den – für uns Europäer unvorstellbaren – Zuständen in dieser Region zeigen.

In Kenia leben mehr als drei Mio. Menschen mit Behinderung. Ein behindertes Kind gilt für die Familie oft als Fluch. Darum wird es häufig versteckt oder ist weitgehend sich selbst überlassen.

Auch die Wohn- und Hygieneverhältnisse sind oft katastrophal. So konnten die Anwesenden anhand der erschütternden Bilder einen Einblick in diese Verhältnisse bekommen. Die Spenden werden vom Projektleiter vor Ort für die bedürftigsten Kinder verwendet und so konnte schon einigen Heilung durch eine ärztliche Behandlung oder Linderung der Leiden und oft ein Schulbesuch sowie ein menschenwürdiges Leben ermöglicht werden.

Weitere Bilder und Informationen sehen Sie auf www.pv-bludenz.at

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Vortrag von Christine Schmidmayr - Hilfsprojekt für Kenia