AA

Vortrag und Benefizkonzert in Röthis

Kulturabteilung Röthis lädt zum Vortrag und Benefizkonzert in den Röthnersaal.
Kulturabteilung Röthis lädt zum Vortrag und Benefizkonzert in den Röthnersaal. ©hw/Verein
Die verheerenden Erdbeben vom Frühling 2015 haben vor allem die Bergregionen in Nepal schwer getroffen. Chay Ya Austria, das von tibetisch auf vorarlbergerisch "packend mas a" übersetzt werden könnte, ist seit sieben Jahren ehrenamtlich in Nepal tätig.
Benefizkonzert

Röthis (hw) Direkt nach dem Beben konnte der Verein dank Spenden aus Vorarlberg abgelegene Bergdörfer mit Zelten, Nahrungsmitteln, Medikamenten usw. versorgen, auch die Vorarlberger Landesregierung beteiligte sich an Notfall-Transporten mit Helikoptern. 

Im Oktober war das Team wieder mit ÄrztInnen und Krankenschwestern im Himalaya mit kostenlosen Gesundheitscamps unterwegs, über 1000 Menschen konnten dabei medizinisch versorgt werden. 

Da immer noch viele Dörfer in Trümmern liegen, und die Dorfgemeinschaften kein Geld zum Wiederaufbau haben, unterstützt Chay Ya den Aufbau von Schulen. Speziell für traumatisierte Kinder ist der Schulalltag ein Schritt zurück in die Normalität, ohne winterfeste Gebäude kann aber nicht unterrichtet werden.

Beim Vortrag am 19. Dezember berichtet die aus Bizau stammende Obfrau Sabine Klotz über die Erbeben-Notfallhilfe und den geplanten Wiederaufbau. Anschließend verwöhnt uns Maya aus Nepal mit kulinarischen Köstlichkeiten sowie die Gunar Schuster Big Band mit feiner Musik. 

Benefizkonzert Röthis
Gunar Schuster Big Band
Samstag 19. Dezember – 20 Uhr
Röthnersaal

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vortrag und Benefizkonzert in Röthis