AA

Vortrag über das „Erbrecht" im Pfarrheim in Hörbranz

Aktuelle Informationen für Frauen und Mädchen beim Info-Eck im Lochauer Dorfzentrum.
Aktuelle Informationen für Frauen und Mädchen beim Info-Eck im Lochauer Dorfzentrum. ©Schallert
Hörbranz/Lochau. Die Frauensprecherinnen der Region Leiblachtal laden am Donnerstag, 21. Februar, um 19 Uhr im Pfarrheim in Hörbranz zum Vortrag „Erbrecht? Wissenswertes übers Erben und Vererben“ mit Rechtsanwältin Dr. Anita Einsle ein. Der Eintritt ist frei.

Im Vortrag geht es um folgende Themen: Muss ein Testament gemacht werden? Was ist, wenn mein Partner/meine Partnerin kein Testament gemacht hat? Wie ist das, wenn ich nicht verheiratet war (Lebensgemeinschaft)? Was ist die gesetzliche Erbfolge? Und was ein Pflichtanteil? Wie ist es mit dem Wohnungseigentum? Verlassenschaftsverfahren: Was passiert nach einem Todesfall? Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht?

Im Anschluss an den Vortrag beantwortet die Referentin gerne Ihre Fragen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Vortrag über das „Erbrecht" im Pfarrheim in Hörbranz