AA

Vortrag Reinhard Haller: Blick in das Mörderhirn

Die VHS Götzis lädt zum Vortrag von Reinhard Haller ein.
Die VHS Götzis lädt zum Vortrag von Reinhard Haller ein. ©VHS Götzis
Univ. Prof. Dr. Reinhard Haller. Wege zum Weltwissen: Blick in das Mörderhirn. Montag, 18. Januar 2016, 19:30 Uhr Dauer: 1 Abend, 2 UE. Götzis, Haus Bildung am Garnmarkt, Am Garnmarkt 12, 15 Euro

Kann jeder von uns zum Mörder werden? Gibt es den geborenen Verbrecher? Wie ticken Amokläufer und Terroristen?
Gibt es das Mördergen oder das Verbrecherhirn? Was hat es mit der kriminellen Persönlichkeit auf sich? Unter welchen psychosozialen Umständen ereignen sich Verbrechen?
Auf diese und ähnliche Fragen versucht das Referat von Dr. R. Haller Antworten zu geben. Präsentiert werden die neuesten kriminalistischen und psychologischen Erkenntnisse, insbesondere jene aus der Terror- und Serientäterforschung.
Besonderer Schwerpunkt wird auf die aktuellen Ergebnisse der modernen Hirnforschung gelegt.

Univ.-Prof. Reinhard Haller
ist Facharzt für Psychiatrie und Neurologie und seit 20 Jahren ärztlicher Leiter des Vorarlberger Behandlungszentrum für Suchtkranke und Drogenbeauftragter der Vorarlberger Landesregierung. Seit 1983 ist er gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger und gilt als internationaler Experte für Kriminalpsychiatrie. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Sucht und Suizid, Forensische Psychiatrie und Kriminologie. 2003 wurde er zum Universitätsprofessor durch Bundespräsident Thomas Klestil ernannt. Haller hat über 250 wissenschaftliche Arbeiten publiziert und mehrere Bücher veröffentlicht, darunter der Sachbuch-Bestseller “Die Seele des Verbrechers”, welcher bereits in der 3. Auflage erscheint.

Details und Anmeldung: https://www.vhs-goetzis.at/wege-zum-weltwissen/

 

Quelle: VHS Götzis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vortrag Reinhard Haller: Blick in das Mörderhirn