AA

Vortrag des Seniorenbundes Bregenz "Mit Bewegung schmerzfrei bis ins hohe Alter"

Dank an Dr. Sven Seewald
Dank an Dr. Sven Seewald ©Seniorenbund Bregenz
Unser Vortrag im Stadtteilzentrum Mariahilf mit Dr.Sven Seewald hat großes Interesse gefunden. 51 junggebliebene Seniorinnen und Senioren wurden darüber informiert, dass die Muskulatur unseres Körpers bis ans Lebensende trainierbar ist.

Er machte uns auch bewusst, dass unser Körper genetisch nicht gemacht ist für stundenlanges Sitzen. Was wir brauchen sind unter anderem die richtigen Übungen, vor allem Dehnungen, und eine auf unseren Alltag abgestimmte Ernährung. Dies bringt uns wieder Beweglichkeit und Schmerzfreiheit, wir fühlen uns im eigenen Körper wieder wohl und erreichen dadurch auch einen glücklichen psychischen Zustand, der uns bis ins hohe Alter erhalten bleibt. Also auf und bewegen wir uns!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Vortrag des Seniorenbundes Bregenz "Mit Bewegung schmerzfrei bis ins hohe Alter"