AA

Vorstellung der Göfner Erstkommunionkinder

Tischgemeinschaft
Tischgemeinschaft ©Richard Sonderegger
Nach der Taufe ist die Erstkommunion für die Kinder ein wesentlicher Schritt in die Gemeinschaft unserer Pfarre. Sie werden gut darauf vorbereitet.
Vorstellung Erstkommunionkinder in Göfis

Vor Monaten schon erhielten die Eltern von den Verantwortlichen Andrea Lampert und Pfr. Georg Unterlagen und Tipps. Seither treffen sich die Kinder mit Gleichaltrigen und bekommen von den begleitenden Eltern Impulse und Anregungen. Sie wählten das Thema aus dem Johannes-Evangelium „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“.

Nun, viel Energie wurde in die Vorstellung unserer Erstkommunionkinder am 22. Jänner 2023 investiert. Jedes Kind erhielt die Möglichkeit, aktiv im Gottesdienst mitzuwirken und sich namentlich vorzustellen. Die eigene Taufkerze war ein wichtiges Symbol, da mit der Messe auch die Tauferneuerung verbunden war. Darin bestätigt das Kind, das es in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen werden will.

Die eigentlichen Erstkommunion findet am 16. April 2023 statt. Bis dahin wird noch fleißig in den Vorbereitungsrunden gearbeitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Vorstellung der Göfner Erstkommunionkinder