AA

Vorsicht vor den Zeller Eisbären

©Stiplovsek
Nach drei Wochen geht es nun endlich weiter mit dem nächsten Heimspiel des EHC Alge Elastic Lustenau. Dabei treffen die Cracks von Trainer Janne Sinkkonen auf die Zeller Eisbären.

Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in Zell am See konnten die Lustenauer denkbar knapp mit 5:4 in der Verlängerung für sich entscheiden.
Nach den beiden gewonnenen Spielen am vergangenen Wochenende in der Fremde (5:1 gegen Celje und 5:2 gegen Kapfenberg) steigt am kommenden Samstag das nächste Heimspiel für die Löwen des EHC Alge Elastic Lustenau. Gegner dabei sind die Eisbären aus Zell am See. Die Pinzgauer plagten sich in den ersten Monaten der Saison mit vielen Verletzungen wichtiger Leistungsträger und konnten somit die erwarteten Ergebnisse noch nicht erreichen. Dementsprechend liegen sie auf dem für sie enttäuschenden sechsten Tabellenrang.

Das erste Spiel der beiden Kontrahenten auf Zeller Eis gewannen die Lustenauer mit 5:4 in der Overtime. Goldtorschütze war damals Max Wilfan. Am Samstag will das Lustenauer Team alles dafür geben, um erneut als Sieger aus diesem Duell hervor zu gehen. „Wir werden versuchen, die Zeller im eigenen Spieldrittel zu beschäftigen und die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt ausnützen. Jeder in unserem Team ist sich bewusst, dass wir alles geben müssen um die nächsten drei Punkte einfahren zu können,“ so Verteidiger Dustin Wood.
Heimpremiere von Thomas Vallant

Am Samstag feiert der junge Kärntner Thomas Vallant sein Heimdebüt im Lustenauer Dress. „Bei den letzten beiden Auswärtsspielen am vergangenen Wochenende war Thomas mit dabei und verteidigte neben Routinier Martin Oraze. Dabei hat er seine Aufgabe sehr gut gelöst und die in ihn gesteckten Erwartungen mehr als erfüllt“, so CO-Trainer Mark Nussbaumer.

EHC Alge Elastic Lustenau : EK Zell am See
Samstag, 28. November 2015, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Schiedsrichter: Karl Walluschnig, René Kivilaasko, Michael Krausz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Vorsicht vor den Zeller Eisbären