Vorschriftswidriges Verhalten: E-Scooter-Fahrer verletzt Frau in Wien-Brigittenau

Am 14. März 2019 kam es in der Vorgartenstraße gegen 11:40 zu einer Kollision zwischen einem 49-jährigen E-Scooter-Fahrer und einer 56-jährigen Fußgängerin. Der Mann fuhr mit seinem E-Scooter vorschritswidrig auf dem Gehsteig Richtung Innstraße.
Vorschriftswidriges Verhalten führte zu Unfall in Wien-Brigittenau
Als die Frau aus der Eingangstür ihres Wohnhauses ging und den Gehsteig überqueren wollte, touchierte der E-Scooter Fahrer die Frau mit seinen Ellbogen, wodurch beide zu Sturz kamen. Beide Unfallbeteiligten klagten über Ellbogen-Schmerzen, wurden von der Rettung an der Unfallstelle verarztet, mussten jedoch nicht stationär aufgenommen werden. Der Fahrer des E-Scooters wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
Die Polizei weist darauf hin, dass für E-Scooter im Straßenverkehr dieselben rechtlichen Bestimmungen gelten, wie für Fahrräder. Das Befahren von Gehsteigen ist verboten und stellt eine Verwaltungsübertretung dar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.