AA

Promi-Langsamfahren beim plan-b Radfrühling

Die Stadt- und Gemeindevertreter hatten sichtlich Spaß beim Promi-Langsamfahren.
Die Stadt- und Gemeindevertreter hatten sichtlich Spaß beim Promi-Langsamfahren. ©plan b, Veröffentlichung honorarfrei
In der Regel sind die plan-b Gemeinden ja zügig unterwegs: Schließlich haben Zusammenarbeit, Innovation und hohe Sensibilität der Bevölkerung die sechs Gemeinden in Sachen bewusste Mobilität an die Österreich-Spitze gebracht. Beim plan-b Radfrühling am 22.

März 2013 in Wolfurt wurde der Spieß umgedreht: Langsam fahren war speziell für die Prominenz angesagt.

Viele RadfahrerInnen nutzten am 22. März 2013 die Sonnenstrahlen für einen Abstecher nach Wolfurt. Dorthin hatten die sechs plan-b Gemeinden zum Radfrühling im Rahmen der Wolfurter Radtage geladen. Die Sternfahrt machte bereits den Weg zum Ziel, bevor sich am Wolfurter Marktplatz alles um das Fahrrad drehte.

 

Langsamfahr-Rennen und Rad-Mode-Schau

Neben vielen praktischen Services wie Sicherheitstraining, Rad-Check, Tachometer-Montage oder Radbörse sorgten die Veranstalter für zwei besondere Highlights: Beim Langsam-Fahrrennen der Prominenz bewies GR Peter Bildstein aus Hard viel Geschick und holte sich den Tagessieg. Groß war auch das Interesse bei der Fahrrad-Schau der beiden Händler aus Wolfurt.

 

Aktuelle Daten von den Rad-Zählstellen in der plan-b Region, Stand 21. März 2013

Zählstelle RadlerInnen
Eisenbahnbrücke, Lauterach/Bregenz 564
Brücke L3, Autobahnabfahrt Wolfurt 343
Brücke L190/Achpark Lauterach, nur Fahrtrichtung Bregenz 315

 

 

plan-b: Bewusste Wege von A nach B

Die sechs plan-b Gemeinden Bregenz, Hard, Kennelbach, Lauterach, Schwarzach und Wolfurt haben sich mit dem gemeinsamen regionalen Mobilitätsmanagement-Projekt zum Ziel gesetzt, mehr Bewusstsein und mehr Möglichkeiten für bewusste Mobilität zu schaffen.

Das Projekt wird vom Land Vorarlberg und im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms aus Mitteln des Klima- und Energiefonds als Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz im Verkehr gefördert.

Weitere Infos unter: www.mobilplanb.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Promi-Langsamfahren beim plan-b Radfrühling