AA

Vorrang missachtet: Radfahrerin in der Wiener Leopoldstadt angefahren und schwer verletzt

Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall mit einem Auto schwer verletzt.
Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall mit einem Auto schwer verletzt. ©APA (Sujet)
Freitagmittag wurde eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der Wiener Leopoldstadt schwer verletzt. Die 42-Jährige war auf einer Kreuzung bei der Böcklinstraße von einem Auto angefahren worden.

Eine 64-Jährige lenkte ihren Pkw laut Polizei in der Böcklinstraße von der Paffrathgasse kommend und wollte die Kreuzung mit der Friedensgasse gerade überfahren. Die 42-Jährige fuhr in der Friedensgasse von der Schüttelstraße kommend und wollte ebenfalls die Kreuzung mit der Böcklinstraße gerade überqueren. Beim Zusammenstoß wurde die Radlerin zu Boden geschleudert. Die Rettung brachte die Verletzte in ein Krankenhaus.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Vorrang missachtet: Radfahrerin in der Wiener Leopoldstadt angefahren und schwer verletzt