AA

Vornamenranking in Bludenz

Bludenz. Anna und Elias - beliebteste Namen im Jahre 2008. Alle Hände voll zu tun hatten die beiden Standesbeamtinnen im vergangenen Jahr. So wurden vom Standesamtsverband Bludenz – er ist zuständig für Bludenz und neun weitere Gemeinden - 444 Geburten, 94 Eheschließungen und 233 Sterbefälle registriert.

220 Mädchen und 224 Buben erblickten das Licht der Welt. In zwei Fällen waren es Zwillinge und zwei Kinder kamen zu Hause zur Welt. Die Eltern der Kinder kamen vorwiegend aus Bludenz, gefolgt von Nüziders, Bürs, Dalaas, Bürserberg, Innerbraz, Stallehr, Klösterle, Brand und Lorüns. 380 Neugeborene waren österreichische und 64 Kinder ausländische Staatsbürger. Der beliebteste Vorname bei den Mädchen ist Anna, gefolgt von Lena, Sarah und Angelina. Die Knaben wurden am liebsten Elias, Felix oder Leon genannt. Die Eltern von 259 Kindern waren verheiratet, 185 Eltern waren unverheiratet.

Bei den Eheschließungen verzeichnete das Standesamt 136 Personen, die zum ersten Mal Ja sagten. 37 Personen hatten eine Vorehe und mit zwei Vorehen gingen zehn Personen aufs Standesamt. Fünf Personen zeigten sich ganz hartnäckig und „trauten“ sich zum vierten Mal. Der älteste Mann, der geheiratet hat, war 63 Jahre alt und die älteste Frau war 60 Jahre alt. Der jüngste Bräutigam wagte mit 19 Jahren und jüngste Frau mit 17 Jahren den großen Schritt. Die größten Altersunterschiede zwischen Frauen und Männern waren jeweils 20 Jahre,

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Vornamenranking in Bludenz