Vormerken: Schnuppertage bei ALPLA

Die jungen Leute erhalten einen praxisnahen Eindruck vom Wunschberuf während sie an konkreten Aufgaben in der Lehrwerksatt Arbeitsplatz und Ausbilderteam „erschnuppern“.
Das Ausbildungsangebot umfasst die Berufe:
• Kunsstoffformgeber
• Kunststofftechniker
• Metalltechniker
• Elektrotechniker
• Konstrukteur
• IT-Techniker
Aktuell werden bei ALPLA europaweit 120 Lehrlinge ausgebildet – davon 60 am Standort Hard/Fußach.
Kostenlose Nachhilfe
Die Ausbildung erfolgt nach dem Rotationsprinzip. Die Lehrlinge durchlaufen während ihrer Ausbildungszeit alle relevanten Abteilungen und arbeiten aktiv mit unter fachmännischer Betreuung. Persönliche Stärken werden gefördert – an individuellen Schwachstellen gemeinsam gearbeitet. Wenn es schulisch mal nicht so rund läuft wird kostenlose interne Nachhilfe angeboten. Zum Ausbildungskonzept gehören auch eine Vielzahl von Aktivitäten wie Teamworkshops, Sportveranstaltungen, Lehrlingsaustauschprojekte, Förderung von Sozialkompetenzen und modernen Umgangsformen, Ausflüge, Englisch und vieles mehr.
Wer gut ausgebildet ist legt den Grundstein für eine erfolgreiche sichere berufliche Zukunft.
Nach dem Lehrabschluß bieten sich den Nachwuchskräften vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in spannenden Jobs und mit ausgezeichneten Aufstiegschancen.
Alle Wege sind offen!
Und das quer über den Globus verstreut. Mit 148 Standorten ist ALPLA in 39 Ländern präsent. Vom hohen Ausbildungsstandard zeugt auch das hervorragende Abschneiden beim diesjährigen Lehrlingsleistungswettbewerb der Vorarlberger Industrie. Im Lehrberuf Kunststofftechnik und Produktionstechnik gingen jeweils die ersten drei Plazierungen an die ALPLA Lehrlinge.
Seit 1997 trägt das Unternehmen durchgehend das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“.
Weitere Infos: www.da-geht -was-weiter.at Quelle: ALPLA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.