Wegen seiner Vorliebe für Fahrräder ist die Wiener Polizei jetzt auf einen 29-jährigen Bankräuber gestoßen. Der mutmaßliche Täter dürfte gemeinsam mit einem am Montag festgenommenen 17-Jährigen für einen Überfall auf eine Hypo-Filiale am 21. Februar in Floridsdorf verantwortlich sein, sagte ein Vertreter der Kriminaldirektion 1 am Mittwoch der APA.
Der jugendliche Verdächtige hatte den Ermittlern den Vornamen seines Komplizen verraten und von dessen Vorliebe für Fahrräder erzählt. Mithilfe dieser Information wurde der 29-Jährige gefunden. Er soll auch für Überfälle auf ein Fahrradgeschäft in Brigittenau sowie zwei weitere Einbrüche verantwortlich sein. Im vergangenen Mai soll er außerdem eine Bawag-Filiale mit dem Rad überfallen haben, ergaben die Ermittlungen der Kriminaldirektion (Gruppe Schaffer). Beide mutmaßlichen Täter legten ein Geständnis ab und wurden dem Gericht übergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.