Vorletzter Schritt zu Olympia
Im WM-Achtelfinale ist Weißrussland, der Vierte der Vorrunden-Gruppe A, der Gegner. Die ÖHB-Auswahl, die die Vorrunde als Gruppen-Erster (vier Siege, eine Niederlage) beendet hat, gilt als hoher Favorit. Im Falle eines Sieges würden die Österreicherinnen im Viertelfinale am Donnerstag in Hamar auf den Sieger der Gjövik-Partie Deutschland gegen Russland treffen. Der Semifinal-Einzug bedeutet das Olympia-Ticket.
Gegen die Weißrussinnen gab es beim bisher letzten Kräftemessen Ende September im Rahmen eines Vierer-Turniers in Oberpullendorf einen glatten 38:18-Sieg der Gastgeberinnen. Allerdings traten die Gäste ohne Legionärinnen an, unter ihnen Ala Waskowa von TV Lützellinden. Die ehemalige Spielerin von Hypo Niederösterreich ist nun wieder dabei und strebt gegen einige ihrer Ex-Klubkolleginnen die Sensation an. Nach der Papierform sollte diese aber ausbleiben, mit Weißrussland erhielten Fridrikas und Co den wohl schwächsten der möglichen Gegner.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.