Kein Stadtteil der Landeshauptstadt veränderte sich die letzten Jahre so wie das Vorkloster: Die Revitalisierung des Seeufers zählt genauso dazu wie der Bau des neuen Gemeinschaftshauses oder die Umgebung der Pfarrkirche Mariahilf, rund um welche das Sozialzentrum, die „Lebensräume für Jung und Alt“, „Schoeller2Welten“, „Shed8“ sowie der angrenzende Park wichtige Rollen spielen. In einem derzeit laufenden Bürgerbeteiligungsverfahren sollen in nächster Zeit weitere Quartiersentwicklungsschritte erarbeitet werden. Zudem steht die Realisierung des neuen Schulcampus´, des größten Projekts, das die Stadt für die Bildung von Kindern und Jugendlichen je realisierte, an. Somit verwundert es nicht, dass das Stadtmarketingteam mit GF Christoph Thoma an der Spitze letzthin in der Schalterhalle der Raiffeisen Landesbank das neue Magazin „Vorklostererleben“ präsentierte.
50 Geschichten
Sehr zur Freude von Bgm. Markus Linhart beinhaltet das von den Stadtmarketingmitarbeiterinnen Sophia Metzler und Rebecca Schreier gestaltete Magazin 50 Seiten mit allerlei Geschichten, Bildmaterial, Informationen und Hintergründe über das Vorkloster. Nach kurzen Einleitungsworten von Bankdirektor Gerhard Sieber (Raiba, Bregenz) wurde die druckfrische Informationsbroschüre enthüllt und sogleich von zahlreichen interessierten Gästen, darunter etwa Vizebgm. Sandra Schoch, LAbg. Michael Ritsch, LAbg. Reinhold Einwallner, StR Andrea Kinz, Klubobmann Roland Frühstück (Handball Bregenz), WIGEM-Obmann Clemens Sagmeister, Eva-Maria Greber (Wolford), Manuela Haller (Seehotel am Kaiserstrand), Ingrid Schober (Schober, Ihr Juwelier), Erich Gasser (Schuh Sport Gasser), Friedhelm Niewöhner (Stadtkapelle Vorkloster), Susanne Thönig (Schoeller2Welten) oder Patricia Erne (Rock the public PR Agentur), genauestens studiert. Für das leibliche Wohl zum abschließenden Gedankenaustausch sorgte das Team vom Restaurant Kesselhaus.
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