Vorhang auf für neuen Bundesheer-Taucherstützpunkt am Neufelder See

Am Neufelder See ist am Freitag ein neuer Taucherstützpunkt für das Österreichische Bundesheer eröffnet worden. Das Jagdkommando wird dort in Zukunft seine Kampfschwimmer und Pioniertaucher ausbilden, erläuterte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP). Der Neubau ersetzt einen baufälligen Altbau und umfasst auf 550 Quadratmetern Infrastruktur für Ausbildung und Einsatz. Rund 2,5 Millionen Euro wurden in den Standort investiert.
"Dieses Taucherzentrum ist einzigartig in Österreich"
"Dieses Taucherzentrum ist einzigartig in Österreich", betonte Tanner bei der Eröffnung. Nach neun Monaten Bauzeit sei der Standort nun fristgerecht fertiggestellt worden. Neben Aufenthalts- und Schulungsräumen wurden auch eine Bootsgarage mit direktem Zugang zum Neufelder See und eine Steganlage errichtet. Regen- und Dachwässer werden umweltgerecht versickert oder direkt in den See geleitet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.