AA

Vorhang auf für eine musikalische Jugend

Die Blasmusikjugend des Musikvereins Harmonie Altach gab im KOM eine Kostprobe ihres Könnens. Altach.
Vorhang auf für eine musikalische Jugend

(thp) Eltern und Freunde der kleinen MVH-Musikanten ließen sich am vergangenen Freitagabend auf eine spannende musikalische Reise mitnehmen, Mini Harmonists, Jungmusikanten und Young Harmonists lieferten ein astreines Konzert ab, sehr zur Begeisterung der Zuhörer. Zur Feier des Abends wurden auch die Junior-, Bronze- und Silberabzeichen an die stolzen NachwuchsmusikantInnen vergeben. Auf die Prüfungen v vorbereitet wurden die kleinen Künstler von der Musikschule Tonart.

Querflöte, Klarinette, Horn & Co.

Ob in Gruppen oder als Solisten, die musikbegeisterten Kinder nahmen die Bühne in Beschlag und sorgten für begeisterten Applaus bei den Zuhörern. „Twist and Shout, Born to be wild“, die Mini-Harmonists stürzten sich gleich mit schwerem Tobak ins Geschehen, die neuen Jungmusikanten zeigten auf Querflöte, Klarinette, Saxophon und Fagott, was sie schon gelernt haben und die Young Harmonists legten mit Smoke on the Water einen rockigen Sound vor und verzauberten mit leisen Tönen und „If you leave me now“. Rund 80 Kinder und Jugendliche lernen über den MVH Altach ein Blas- oder Schlagwerkzeuginstrument und lernen dort nicht nur die Musik lieben, sondern auch Gemeinschaft, Kameradschaft und Zusammengehörigkeit in einem Verein. Mit dem Förderverein hat man ein Instrument geschaffen, das den MVH bei den Anschaffungen für die Kinder unterstützt. Nach einem flotten Konzert begab man sich in den gemütlichen Innenhof des KOM, wo schon kühle Getränke und heiße Würste auf die Gäste warteten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Vorhang auf für eine musikalische Jugend