AA

"Vorhang auf" für freiwillige Helfer

Lauterach – Vergangenen Freitag feierten die VOL-Freiwilligenbörse und die Theatergruppe "Rampenlicht" ein kleines Jubiläum. Bereits zum fünften Mal luden sie freiwillig engagierte Menschen in den Lauteracher Hofsteigsaal. VOL-Live vor Ort  | VOL-Live hat sich umgehört  | Anna Maria Baurenhas 

Landesstatthalter Mag. Markus Wallner konnte sich bei seinem Besuch davon überzeugen, wie groß das Interesse an dieser Veranstaltung ist – der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt.

VOL-Freiwilligenbörse unter neuer Leitung

Die beiden neuen Leiterinnen bei VOL-Freiwillig, Anna Maria Baurenhas Sohm und Judith Hagen-Gruber, nutzten den Abend, um sich dem Publikum von über 220 freiwilligen Helfern vorzustellen. Nach den Grußworten von Landesstatthalter Mag. Markus Wallner wurde Ralf Patrik Gunz für die Aufbauarbeit der VOL Freiwilligenbörse gedankt. Danach hieß es: Vorhang auf für “Verrückte Verhältnisse”.

VOL-Live war vor Ort

Unter anderem genossen Mag. Josef Fersterer (Caritas), Sepp Gröfler (Telefonseelsorge), Martha und Arno Wohlgenannt (Aktion Leben), Walter und Robert Egender, Doris Schütz (Rotes Kreuz), Marlies Pichler und Gertraud Bohle (Eltern-Kind-Zentrum Dornbirn), Alexander Ammann (Blindenapostolat), Arnold Berger (Blindenverband), Ruthilde Thaler-Feuerstein (Netz für Kinder) und Horst Wüstner (Seniorenbörse Hard) einen lustig verrückten Theaterabend.

Nichts geht ohne freiwillige Helfer

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden die Gäste von der Lebenshilfe-Werkstätte Bezau unter der Leitung von Anja Natter und Barbara Fink betreut. Unterstützung erhielten sie vom Team der VOL Redaktion.

VOL-Live hat sich umgehört

Die Getränke wurden gesponsert von der Mohrenbrauerei, von Pfanner Fruchtsäfte und von Henkell & Söhnlein.

Anna Maria Baurenhas

Mehr dazu auf http://freiwilligenboerse.vol.at.

Die Komödie “Verrückte Verhältnisse” gibt es im Hofsteigsaal in Lauterach noch bis zum 25. Oktober zu sehen, Karten gibt es unter 05574/6802-14. Infos unter www.rampenlicht.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • "Vorhang auf" für freiwillige Helfer