AA

Vorgezogene Oster-"FEIER"tage bei der Sportgemeinschaft Götzis

Siegreiche Mannschft AK9: Maja Nicolic, Magdalena Irgang, Lena Mittelberger, Lina Scheyer (v.l.)
Siegreiche Mannschft AK9: Maja Nicolic, Magdalena Irgang, Lena Mittelberger, Lina Scheyer (v.l.) ©vts
Mannschaftsmeisterschaften Turn10 2011 in Wolfurt

Ein Sieg, ein zweiter Platz, ein sehr guter 5. Platz, das waren die herausragenden Ergebnisse der Turnerinnen und Turner bei den Turn10 Mannschaftsmeisterschaften 2011 in Wolfurt.
Zwei Tage lang kämpften 560 Aktive aus 22 Vorarlberger Vereinen in der Hofsteigturnhalle um die Mannschaftstitel in allen Altersklassen. Mit von der Partie waren auch 9 Mannschaften der Sportgemeinschaft Götzis mit 8 Turnern und 28 Turnerinnen, die sich trotz zwei verletzungsbedingten Ausfällen ausgezeichnet präsentierten.
Spannende Wettkämpfe gab es bei den großen Riegen der Turnerinnen, hier konnten die Mädchen der Altersklasse 9 (Magdalena Irgang, Maja Nikolic, Lena Mittelberger und Lina Scheyer) besonders starke Turn10-Vereine hinter sich lassen und die Goldmedaille nach Götzis holen. Noch dazu gewann Magdalena Irgang auch die Einzelwertung in dieser Altersklasse.
Silber gab es bei den Turnern in der Altersklasse 12 durch Fabian Amann, Jakob Schreiber, Leon Bolter und Benjamin Mayer.
Die Turnerinnen der Alterklasse 8, 13 Mädchen der Jahrgänge 2003-2006 überzeugten durch saubere Übungen und belegten in ihrer Altersklasse die ausgezeichneten Plätze 7, 11 und 12 bei immerhin 30 (!!) teilnehmenden Mannschaften. Auf den 7. Rang kamen dabei Carolina Bachmann, Laura Ellensohn, Lisa Gantner und Rosa Mayer.
Bei den Turnerinnen belegten unsere Mädchen verletzungsgeschwächt die Ränge 5 und 8 bei starker Konkurrenz. Sie überzeugten vor allem mit sauberen Übungen und guter Technik. Mit dabei waren Larissa Marte, Julia Scheyer, Nina Martin, Simone Lins, Marie Hoch, Victoria Bernatzik, Vanessa Vogl und Chiara Trantura.
Alles in allem war es ein erfolgreicher Wettkampf und unsere TurnerInnen zeigten die Früchte der harten Arbeit der letzten Wochen und Monate. Alle waren mit Feuereifer dabei und … als schönstes Ostergeschenk für die Trainer … die Freude am Turnen konnte jeder sehen !!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Vorgezogene Oster-"FEIER"tage bei der Sportgemeinschaft Götzis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen