AA

Vorfreude auf den nächsten Lebensabschnitt

Vorfreude auf den nächsten Lebensabschnitt
Vorfreude auf den nächsten Lebensabschnitt ©Klaus Hartinger
Sophia Schaden wird am Montag eingeschult. Ein großer Tag für die Sechsjährige, sie kann den Schulbeginn kaum erwarten.

Von Sebastian Rauch

„Seit Tagen fragt sie jeden Abend, wie oft sie denn noch schlafen muss, bis es endlich losgeht“, verrät Mutter Angelina und schmunzelt. So viel Vorfreude will belohnt sein, denn nun wurde dem aufgeweckten Mädchen eine besondere Ehre zuteil: So durfte Sophia bereits einen Blick in ihr neues Klassenzimmer werfen - gemeinsam mit Direktor Bernd Dragosits. Dieser war schon frühzeitig darum bemüht, dass der Schulbeginn für all seine Schützlinge und deren Eltern möglichst reibungslos verläuft. Schon im Juni standen die Stundenpläne fest und sogar bei der Frage, wer mit wem in eine Klasse kommen möchte, hatten die Schüler ein Mitspracherecht.

Mit welchen Herausforderungen sich der Leiter der Volksschule Bütze in Wolfurt trotz aller Vorbereitungen in Zeiten von Corona konfrontiert sieht und wie sehr sich Sophia auf ihren ersten Tag in der „Elefanten-Klasse“ freut, lesen Sie heute in der NEUE am Sonntag.

(NEUE)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Neue
  • Vorfreude auf den nächsten Lebensabschnitt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen