AA

Vorderländer Märkte gut besucht

Tolle Marktstimmung für groß und klein auf den Märkten im Vorderland
Tolle Marktstimmung für groß und klein auf den Märkten im Vorderland ©hw
Klaus/Sulz/Röthis. (hw) Am vergangenen Wochenende ging es in den Vorderland Gemeinden so richtig rund. In nicht weniger als drei Gemeinden standen die traditionellen Märkte auf dem Programm. Auch der Wettergott erwies sich dabei als Markt-Fan und schenkte den Veranstaltern ideales Wetter.
Kilbi Sulz
Bauernmarkt Klaus

Klauser Bauernmarkt
Viele Besucher strömten zum 18. Dorf-  und Bauernmarkt nach Klaus. Beim Ernst Summer Park, gab es bereits zum Erntedank Gottesdienst mit Pfarrer Pio Reinprecht regen Besuch. Beim anschließenden Markttreiben erfreuten sich die Besucher über bäuerliche und heimische Erzeugnisse. . Bewusst aus der Region, viel Selbstgemachtes und Schönes, kulinarisches Köstlichkeiten und ein tolles Kinderprogramm sorgten  für ein feines Marktangebot. Abgerundet wurde der Bauernmarkt mit Köstlichkeiten aus Küche, Keller und Backstube, einem Frühschoppen mit der Bürgermusik Klaus und der Nachmittagsunterhaltung mit der Kapelle „Bärig Böhmisch“.

Kilbi in Sulz
Bereits am Samstag begann die Sulner Kilbi, gleichzeitig  auch das 40 Jahr Jubiläum der Sulner Feuerwehrjugend mit der Präsentation der Blaulichtorganisationen und einem Tanzabend beim Feuerwehrhaus.
Am Sonntag gab es nach der Feldmesse den traditionellen Frühschoppen mit der Schützenmusik Sulz und buntes Marktreiben auf der Hummelbergstraße.

Röthner Dorfmarkt
Am Sonntag, ging  der bereits  15. Röthner Dorfmarkt beim Vereinshaus über die Bühne. Veranstaltet wurde dieses Dorfereignis von den Röthner Ortsbäuerinnen, die ihre Produkte auf dem Markt anboten. Selbstverständlich war auch für die kulinarischen Köstlichkeiten gesorgt. Für die musikalische Umrahmung sorgen der MV Harmonie Röthis sowie „Schrufa Toni“ mit seinem Alpensound.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Vorderländer Märkte gut besucht