Vorarlbergs Sportkegler auf Rekordjagd

Dornbirn. Alle Vorarlberger Bundesligamannschaften im Sportkegeln spielten am vergangenen Wochenende die dritte Frühjahrsrunde auswärts. Grund zur Freude hatten vor allem die Herren des SKC EHG-Dornbirn in Wels. Sie feierten die erste Niederlage von Wels in dieser Saison mit einem 5:3-Sieg. Jan Nikolic war in der Lage, die Mannschaftsbestleistung von 595 Kegeln abzurufen. Mit einer Gesamtleistung von 3417 Kegeln haben die EHG-ler fast die Mannschaftsrekordmarke von 3435 Kegeln geknackt. Die Herren des ESV Bludenz schafften einen 6:2-Sieg gegen USC Eugendorf in Salzburg.
Die Damen des SKC EHG-Dornbirn mussten am vergangenen Samstag erstmals in dieser Saison eine 2:6-Niederlage gegen BBSV Wien einstecken. Die Mannschaftsbestleistung erzielte Maja Nikolic mit 538 Kegeln. Auch die Herren des SKC Koblach hatten weniger Erfolg. Trotz der Bestleistung von Laszlo Nagy mit hervorragenden 604 Kegeln ging die Mannschaft mit einer 1:7-Niederlage von der Bahn.
Herbstrunden nachgeholt
In den Landesligen wurden die noch fehlenden Herbstrunden zusätzlich zu den Frühjahrsrunden ausgetragen. Nach der zweiten Frühjahrsrunde führt nun die Herrenmannschaft des ESV Bregenz-Wolfurt die Tabelle in der Vorarlbergliga an, vor SKC EHG-Dornbirn 2 und ESV Bludenz 2. Auch bei den Damen ist ESV Bregenz-Wolfurt an der Spitze, vor SKC EHG-Dornbirn 2 und SKC Koblach. In der A-Liga führt nach der zweiten Frühjahrsrunde SKC Illwerke vor SKC Hilti und SKC EHG-Dornbirn 3 für den VSKV. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.