AA

Vorarlbergs Schulen top in der Tabakprävention

Schall ohne Rauch-Party in K-Shake
Schall ohne Rauch-Party in K-Shake ©Fonds Gesundes Österreich
Erfolgreiche Tabakpräventionsinitiative „Leb dein Leben. Ohne Rauch. YOLO!“ feiert Abschluss im K-Shake.    

Um dem frühen Nikotin-Einstieg bei Kindern und Jugendlichen entgegen zu wirken, wurde die Tabakpräventionsinitiative  „Leb dein Leben. Ohne Rauch. YOLO!“ vom Fonds Gesundes Österreich ins Leben gerufen. Partnerin in Vorarlberg ist die SUPRO – Werkstatt für Suchtprophylaxe, die in den letzten Monaten, neben ihren bewährten Maßnahmen, zusätzlich Vorträge und Workshops für SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonen abgehalten hat. Schulklassen konnten außerdem an einem Quiz teilnehmen. 47 Klassen haben diese Möglichkeit österreichweit genutzt, auch in Vorarlberg war die Teilnahme rege. In den österreichweiten „Top 10“ sind Schulen aus Vorarlberg gleich fünfmal vertreten. Vorarlberg Sieger ist die Klasse 3A das Gymnasium Mehrerau in Bregenz, gefolgt von der Neuen Mittelschule Innermontafon und der Neuen Mittelschule Dornbirn Baumgarten. Zum Abschluss der Initiative lädt der Fonds Gesundes Österreich nun alle Schülerinnen und Schüler aus Vorarlberg  zwischen 10 und 14 Jahren am 31.10.2015 zu einer großen Party ins K-Shake in Röthis ein. Dort wird auch die Siegerklasse prämiert. Überreicht wird der Hauptpreis von Profi Fußballer Hannes Aigner. Für Unterhaltung sorgen ab 16 Uhr Beatboxer Fii, DJ Dwarf, DJ Ghost Crazy und Sängerin Sarah Be. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung unter: www.yolo.at/event

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Vorarlbergs Schulen top in der Tabakprävention