AA

Vorarlbergs Freibäder werden öffnen! Aber wie?

Vorarlberg Freibäder wollen am 19. Mai öffnen.
Vorarlberg Freibäder wollen am 19. Mai öffnen. ©VOL.AT/Sams
Durch die Pandemie konnten die Schwimmbäder 2020 in Vorarlberg erst Ende Mai öffnen. Dieses Jahr startet die Badesaison am 19. Mai - doch eine Frage bleibt offen: Wie?
An diesem Tag wird die Badesaison eröffnet

Wie schon im vergangenen Jahr bangen die Schwimmbäder im Ländle um die pünktliche Öffnung. Zwar ist bereits bekannt, dass die Badesaison am 19. Mai gestartet wird, offen bleibt aber die Frage, wie? Denn aktuell sind dafür noch keine Informationen bekannt gegeben worden. Die Schwimmbäder bereiten sich dennoch vor, es wird geputzt und die Becken befüllt - damit man für einen voraussichtlichen Start am 19. Mai bereit ist.

Das Rheinauen in Hohenems freut sich bereits auf die Öffnung und schreibt auf ihrer Homepage:

"Die Eröffnung für Mittwoch, den 19. Mai, haben wir von der Bundesregierung bestätigt bekommen! Um die Wartezeiten bei der Eröffnung zu verkürzen, führen wir wieder einen Vorverkauf direkt im Erholungszentrum Rheinauen durch. Wir haben für Sie am Montag 17.05 und Dienstag 18.5 jeweils von 9 bis 17 Uhr die Eintrittskasse bei jeder Witterung geöffnet! Bitte den 2 Meter Abstand beachten!

Leider warten wir immer noch auf die Details der Maßnahmen für die Bäder! Die vorläufigen ungenauen Vorgaben:
- FFP2-Maske (WC und Gastronomie)
- Registrierungspflicht
- Abstand von 2 Meter
- Zutrittstest ?"

Auch das Strandbad Bregenz wartet gespannt auf weitere Informationen der Bundesregierung. Wie und unter welchen Bedingungen gestartet werden kann, weiß auch hier niemand. "Liebe Strandbad-Freunde, leider wissen wir weiterhin nicht, unter welchen Bedingungen wir am 19. Mai starten können", ist unter einem Social-Media Beitrag zu lesen.

©Strandbad Bregenz

Laut ersten Informationen sollen Bäder pro 20 Quadratmetern Liegefläche nur einen Badegast einlassen dürfen. Man befürchte, dass durch strenge Auflagen etwa freie Seezugänge regelrecht gestürmt würden und Maßnahmen nicht eingehalten werden.

>> Alle Informationen zu Covid-19 auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlbergs Freibäder werden öffnen! Aber wie?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen