AA

Wann wird die Badesaison 2021 gestartet, Herr Petritsch?

Durch die Pandemie konnten die Schwimmbäder 2020 in Vorarlberg erst Ende Mai öffnen. Auch dieses Jahr ist noch ungewiss, wann geöffenet werden kann, wie Ewald Petritsch, Sprecher der Bäder in Vorarlberg, weiß.

Ewald Petritsch ist nicht nur Bädersprecher, sondern auch Geschäftsführer des Rheinauen in Hohenems. Normalerweise öffnet Petritsch das Rheinauen Anfang Mai. Ob dies auch dieses Jahr möglich sein wird, steht noch auf der Kippe.

Schwimmbäder sind vorbereitet

Ähnlich wie im vergangenen Jahr bangen die Schwimmbäder auch dieses Jahr um eine pünktliche Öffnung, denn aktuell sind ihnen dafür noch keine Informationen bekannt gegeben worden. Dennoch bereit sich die Schwimmbäder vor. Die Becken werden geputzt und befüllt. Damit alles für einen möglichen Start bereit ist.

Ansammlungen an öffentlich zugänglichem Gewässer

Petritsch sieht zudem eine mögliche Gefahr, falls die Schwimmbäder nicht öffnen dürfen. Dann könnten die Menschen vermehrt öffentlich zugängliche Gewässer aufsuchen, dort würden dann möglicherweise die Pandemie-Maßnahmen nicht eingehalten werden, was sich wiederum negativ auswirken könne.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wann wird die Badesaison 2021 gestartet, Herr Petritsch?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen