Ewald Petritsch ist nicht nur Bädersprecher, sondern auch Geschäftsführer des Rheinauen in Hohenems. Normalerweise öffnet Petritsch das Rheinauen Anfang Mai. Ob dies auch dieses Jahr möglich sein wird, steht noch auf der Kippe.
Schwimmbäder sind vorbereitet
Ähnlich wie im vergangenen Jahr bangen die Schwimmbäder auch dieses Jahr um eine pünktliche Öffnung, denn aktuell sind ihnen dafür noch keine Informationen bekannt gegeben worden. Dennoch bereit sich die Schwimmbäder vor. Die Becken werden geputzt und befüllt. Damit alles für einen möglichen Start bereit ist.
Ansammlungen an öffentlich zugänglichem Gewässer
Petritsch sieht zudem eine mögliche Gefahr, falls die Schwimmbäder nicht öffnen dürfen. Dann könnten die Menschen vermehrt öffentlich zugängliche Gewässer aufsuchen, dort würden dann möglicherweise die Pandemie-Maßnahmen nicht eingehalten werden, was sich wiederum negativ auswirken könne.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.